Unterster Schattenbahnhof |
|
|
|
Geschrieben von joschma
|
Freitag, 17. Februar 2012 |
Inzwischen hat sich in Sachen Gleisbau und Verkabelung ein wenig getan:
Die Gleise der Ausweichharfe sind fertig auf Schalldämmung verlegt und verschraubt, die Fahrstromeinspeisung abhängig von der jeweiligen Einfahrweichenstraße angeschlossen und sogar die Gleiskontakte zum automatischen Zugwechsel innerhalb der Harfe sind so weit verkabelt, dass über Krokoklemmen Strom zum Ausprobieren gegeben werden kann. Die fünf Züge im Bild links wechseln sich im Probebetrieb schon gegenseitig ab.
Auf einer roh zusammengezimmerten Stellage sind die Umzugskartons mit dem Gleismaterial zum Weiterbau jetzt einigermaßen platzsparend untergebracht, insbesondere die linke Ecke - wo später die Wendel zur zweiten Schattenebene und schließlich in den eigentlichen Streckenbereich ab der dritten Ebene liegen werden - bietet jetzt genau dazu auch fast schon ausreichend Bewegungsfreiheit..
|